Herz

Die kleine Schlummernummer

Seit einiger Zeit schreibe und zeichne ich abendlich wieder spontane Gute-Nacht-Geschichten auf Instagram und lese diese dann vor.

“Die kleine Schlummernummer” hat mittlerweile eine kleine Fangemeinde und ich selbst liebe diese stillen Stunden, in denen ich ganz frei von der Leber weg Gedicht-Geschichten kreieren kann. Hier ist eine davon:

Das Herz

Mein Herz hat hohe Klippen

und tiefe Schluchten.

Mein Herz hat steile Hänge

und stille Buchten.

Mein Herz hat eine große Tür

und sagt – komm rein!

Nur seine Hintertür darf nie

verschlossen sein.

Mein Herz brüllt löwenlaut

und tanzt, wenn man es lässt

und manchmal versteckt es sich

mein Herz

hinter dichtestem Geäst.

 

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.