Malgarten Nachlese

IMG_4014_BHui, da hatten wir uns einen ziemlich heißen Tag ausgesucht für unseren Maltag im Garten. Aber die kleinen Picassos waren allesamt motiviert und voller Tatendrang.

ChilloutDer kleine Künstlerschuppen diente uns als Chillout-Zone, Spielpardies in der Mittagspause und Wespenschutzgebiet während der großen Eisschlabberei. Idylle pur.

mjammjam Idüüüüllle!

Die Sommerferien waren heute unser großes Motto und zum Einstimmen gab es erst mal ein großes leeres Strandbild, das sich schnell mit Schwimmern, Nichtschwimmern, Fischen, Vögeln und bunten Strandtüchern füllte.

beachStrand

Mit der zweiten Malaktion wollten wir den Mamas, Papas und Omas eine kleine Freude machen und so bepinselten und beklebten wir kleine Malkartons in Kartengröße. Herzchen waren hierfür wunderbar geeignet.

Herz

Die Sonne stach uns fast das Hirn weg, aber durch Schatten, Schirmmützen und Sonnencreme waren wir gut geschützt. Mittags wurde es dann deutlich heißer…v.a. für den Mann am Grill, der uns die leckeren Würstchen briet.

mjamUnd als Nachspeise durfte das obligatorische Eis natürlich nicht fehlen!

alleIn der zweiten Hälfte unseres Maltages durfte jedes Kind eine eigene Leinwand bemalen. Motive wurden frei gewählt, die Möven waren klare Favoriten.

Und obwohl es sooo heiß war, lud das Trampolin zwischendurch immer mal zum Springen ein. Während die kleinen Kunstwerke in der Sonne trockneten…

shower…gönnten sich die kleinen Künstler etwas Wasser – von oben!

Es war ein wunderschöner Malgarten-Tag mit Euch allen. Wer mehr malen möchte, kann mich ab September jeden Dienstag Nachmittag im Atelier besuchen und ein “Pinselheld” werden.

Nähere Informationen demnächst hier >>

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

0 comments
  1. […] Die erste Schnupperstunde für die Pinselhelden findet am 29.09.2015 von 14:30 bis 16:00 im Truderinger Atelier statt. Die Schnupperstunde kostet 25,- Euro und ist inklusive aller Malutensilien, Farben, Pinsel etc. …Ihr Kind braucht – außer einer Kopf-bis-Fuß-Malkleidung – NICHTS mitzubringen. Falls sich Ihr Kind für einen Malkurs im Herbst interessiert, hier geht´s zur Anmeldung >>. Ich informiere Sie auch gerne über den vergünstigten Stundensatz ab einem 1-Monats-Malabo. Ich freu mich sehr auf die kleinen Picassos! Mehr zum Thema “Malen mit Kindern” finden Sie in meiner Bildergalerie auf  https://www.waschatelier.de oder in dem hier verlinkten Artikel >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.