Sketchnote Kalender 2020

Sketchnotekalender02Auch 2020 wird es wieder einen neuen Sketchnote Kalender aus dem Hause mitp geben. Mit fünf wunderbaren Kolleginnen durfte ich dieses – inzwischen ins dritte Jahr gehende – Kreativprojekt umsetzen.

Zwei Blätter sind von mir – Ihr findet meine Zeichnungen auf dem Aprilblatt und im Wonnemonat Juli 😉 (Berufe und alles zum Thema Haare).

Der Sketchnotekalender bringt Euch jeden Monat neue Inspiration und viele kleine Anleitungen zum selbst kreativ werden. Dieses Jahr findet Ihr darin die folgenden Themen: Gestik und Mimik, Blumen, Tiere, Berufe, Frisuren, Interieur, Kaffee oder Anregungen zum Sketchen von Rezepten, Rahmen und Jahresübersichten.

Was uns Autorinnen (Sandra Dirks, Diana Meier-Soriat, Sandra Mesas, Evalotta Lamm, Tanja Wehr und mir) immer sehr gut an dem Kalender gefällt ist das tolle Papier. Man kann problemlos mit Bleistift oder Fineliner drauf schreiben, verwischt nix – weisse Bescheid. Radieren geht auch prima.

Der Kalender hat zusammengeklappt die Maße 30 x 30 cm. An der Wand hängt er dann somit im Format (aufgeklappt) 60 x 30. Hier schon mal ein kleiner sneak peek.

Auch wenn wir uns über eine positive Bewertung bei amazon freuen, freuen wir uns alle am meisten, wenn der Kalender direkt beim Verlag gekauft wird – weil dann ein bisschen mehr für jede von uns (und den Verlag) rüberkommt.

Wer außerdem mal in das toooollle Verlagsprogramm des mitp-Verlages gucken will (da ist mein Flipchartbuch erschienen), kann das hier tun >>

Und für die Insider unter Euch….ich hab irgendwo auf meinen Seiten Tanja Wehr versteckt, die die Initiatorin des Kalenders ist…

Ich wünsche Euch noch einen schönen Spätsommer und jetzt schon mal einen guten Start in das neue Jahr. Wie der gelingen kann, wisst Ihr ja nun 🙂

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.