Zwischen den Jahreszeiten

Der Oktober verflog. Ebenso der November. Und zwischen den Jahreszeiten laufe ich mit meiner Mutter durch die inzwischen matschigen Blätter, die sich auf den Wegen festkrallen, damit die Laubbläser sie nicht davon pusten. Das Laufen ist inzwischen mehr als reine Bewegung in Corona-Sofa-und-Homeoffice-Zeiten. Es bringt uns einander noch näher, wir reden viel. Der Himmel hängt

Das Gedicht

Gestern flattert mir Post ins Haus, auf die ich schon lange warte. Es ist die Zeitschrift Das Gedicht, herausgegeben von Anton G. Leitner. Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich freue: Erst einmal abonniere ich die Zeitschrift seit letztem Jahr, weil - Ihr wisst es schon - ich Gedichte liebe. Und wer freut sich nicht, wenn

Danke

Ich will nur mal danke sagen für den Empfang und das Hallo für die große Kuschelei und das Zuhörn sowieso. Ich will nur mal danke sagen für das Frühstück - Kaffee, Käse, für die Ruhe und den Rhythmus und Spaghetti Bolognese. Ich will nur mal danke sagen, für die Fragen und das Lachen, für die

Neue Workshoptermine im waschatelier

Liebe Freunde & Follower, Liebe ZeichnerInnen & KritzlerInnen, für das kommende Jahr habe ich zwei neue Workshoptermine für Euch - gleich im Januar geht es los. Wer Interesse hat an den Workshops "Sketch me if you can" (Sketchnote Basisworkshop) oder "Figuren aus der Hüfte" , kann sich ab sofort zu einem der Workshops anmelden. Im