Workshops

Sketchnote- & Flipchart-Workshops in München

Was sind Sketchnotes?

Sketchnotes sind kleine Skizzen, Piktogramme und leicht aufs Papier geworfene Elemente, die Dir ermöglichen, Gesprächsrunden, Konferenzen oder Meetings selbst auf Papier festzuhalten. Die Bildvokabeln, die Du lernst und später selbst entwickelst, helfen Dir dabei, das Aufgezeichnete leichter zu merken. Und außerdem macht es riesigen Spaß!

JOBNOTES

Jobnotes (für Geübtere – ein Tag für individuelle Job-Sketchnotes)

Samstag, 16.06.2018 – 10.30 bis 16.30 (inkl. eine Stunde Mittagspause*)

Im Kurs enthalten sind:

  • ein Sketchnote-Basis-Set (1 Sketchbook, 1 Fineliner, 1 Farbmarker, 1 Shaddowmarker)
  • Wasser, Tee, Kaffee, Snacks

Ort: Voßstraße 11

Kosten: 220,-€ (inkl.MwSt)

*Mittagessen geht auf eigene Rechnung

Anmeldung zum Workshop…

 

 

Flipchart – Smart Art 

Trotz des Trends zu papierlosen Büros und absoluter Digitalisierung, ist der Flipchart aus Gesprächs- und Diskussionsrunden nicht wegzudenken. Zeigt  diese Art der Präsentation doch unmittelbar auf, was das Brainstorming oder die Ideensammlung zutage bringt. Doch nur eine ansprechende Gestaltung sorgt für nachhaltige Präsenz in den Köpfen und im Projektverlauf.

“Ich hab`ne Sauklaue!” “Ich kann nicht malen!” Das höre ich immer wieder zu Beginn meiner Trainings. Doch am Ende ist es alles eine Sache der Übung und der Systematik.

Ich biete Inhousetrainings zum Thema “Flipchart – smart art” für Unternehmen und deren Mitarbeiter an. Ein Trainingsmodul nimmt einen ganzen Tag in Anspruch.