waschatelier goes LMU

Ich freue mich sehr, dass mein Workshop “Figuren aus der Hüfte” nun auch an der LMU im Rahmen von PROFIL zu finden ist. Kurzentschlossene können sich noch anmelden, der Kurs, der für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrbeauftragte gedacht ist, findet am 9.12. von 9.30 Uhr bis 15 Uhr statt.

Anmeldung hier >>

Was ist PROFIL?

PROFiL bietet allen Lehrenden der LMU München und auch Lehrenden bayerischer Universitäten hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung – zum Nachweis der Qualifikation kann das Zertifikat Hochschullehre Bayern erworben werden.

Worum geht´s?

Figuren aus der Hüfte ist ein Workshop für Fortgeschrittene der Visualisierung. Wir wollen gemeinsam Figuren zeichnen, um Lerninhalten ein Gesicht zu verleihen. Dabei geht es nicht um die naturalistische Abbildung, sondern darum, mit Figuren Identifikation auf Flipchart & Co zu schaffen. Für diesen Kurs können 6 Arbeitseinheiten im Bereich Präsentation und Kommunikation angerechnet werden.

Eure Heike aus dem [wa]schatelier

Foto: Thomas Dick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.