Workshops

Workshops im digitalen Atelier

Hier findest du regelmäßig neue Workshops in meinem digitalen Atelier.

Ob locker aus der Hüfte gezeichnet oder die KREATIVE STUNDE zum gemeinsamen Zeichnen mit Gleichgesinnten. Viel Spaß beim Stöbern.

Mai & Juni

Strichmännchen mit Charme | Donnerstag, 27. Mai 18 – 20 Uhr

In diesem 2-stündigen Live-Webseminar steht das Strichmännchem im Vordergrund. Wir hauchen der einfachen Figur Leben ein und widmen uns den wirklich kleinen Strichdetails, die Gefühlsregungen ausmachen.
Wie kannst du Figuren zum Storytelling nutzen, welche Striche verändern die Aussage deiner Figur? Was benötigt die Figur, um besonders freundlich und sympathisch zu wirken? Wie wird sie eher sachlich weniger verspielt?
Geeignet für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene Zeichner, die noch einmal einen Blick werfen wollen auf die Spielarten der visuellen Kommunikation.

Alle weiteren Infos, Materialien und Kosten findest du hier >>

Tiere zeichnen aus der Hüfte | Mittwoch, 16. Juni 18 – 21 Uhr

In diesem Kurs zeichnen wir gemeinsam Tiere. Klar. Aber nicht einfach naturrealistisch. Wir sehen uns gemeinsam die wichtigsten Merkmale und Formen von Körpern, Schnauzen, Flügeln oder Beinen an, sprechen über charakteristische Farben und wie wir Tiere schlicht und einfach, aber ebenso aussagekräftig zeichnen können. Welche Linien helfen uns dabei? Geeignet für Anfänger.

Alle Infos, Materialien und Kosten findest du hier >>

2 comments
  1. Hallo Heike,
    anbei ein neuer Versuch, einen Kommentar zu schreiben.
    Besten Gruß
    Gudrun

  2. ich bin total beeindruckt von dem Buch “Figuren zeichnen…”! Habe mir jetzt erstmal eine Trainingsphase verordnet und werde dann gerne an einem Workshop teilnehmen…

Ich freu mich über deinen Kommentar.