Workshops

Heißer Workshopherbst im waschatelier

Whoop whoop – endlich ist es soweit und bevor Ihr alle in die Sommerpause abdüst, geb ich Euch noch ein paar Workshoptermine mit auf den Weg. Das neue waschatelier startet ab Herbst wieder durch und lädt Euch in die neuen Atelierräume am Kolumbusplatz ein. Ich freu mich auf Euch!

Foto: Thomas Dick

Figuren aus der Hüfte 

Workshop an der LMU im Rahmen von PROFIL – der Weiterbildung für Lehrende der LMU München und der bayerischen Universitäten.

WANN | 9.12.2019 9.30 Uhr – 15 Uhr

WO | Amalienstraße 17 – 1. Stock

Um was geht es?

Einfache Figuren im Sketchnotestil für die Visualisierung in der Lehre

Visual Thinking, Sketchnotes und Graphic Recording sind die Schlagworte der Visualisierung; das Schöne daran ist, dass die einfachen Icons es ermöglichen, selbst schnell gute Ergebnisse zu erzielen. Sobald es aber darum geht, Figuren auf Flipchart und Co zu bannen, werfen viele den Stift ins Korn. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, Figuren zu kreiieren, die fernab liegen von einer naturalistischen Abbildung.

Zur Anmeldung geht es hier entlang >> 

1 comment
  1. Hallo Heike,
    anbei ein neuer Versuch, einen Kommentar zu schreiben.
    Besten Gruß
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.